Mesh on Lan über Richtfunk mit nanostation loco m5 und Air0S 6 geht nicht.

Ich habe eine Richtfunkstrecke bestehend aus 2 Ubiquiti nanostations loco m5  am laufen, über die ich bis jetzt immer das Wan geschickt habe. Nach etwas umbauerrei im Netzwerk sollte jetzt direkt Mesh on Lan drüber gehen, funktionierte aber nicht, es wurde keine Verbindung zwischen den Routern aufgebaut.

In den EInstellungen auf der Accespointseite gibt es unter Advanced die Option “Multicast Enhancement” die dafür sorgt, das ziellose multicast packete nicht weitergeleitet werden.

Nachdem die Funktion deaktiviert war, funktionierte dann auch Mesh on Lan über die Antennen.

About the author: Robin

2 comments to “Mesh on Lan über Richtfunk mit nanostation loco m5 und Air0S 6 geht nicht.”

You can leave a reply or Trackback this post.
  1. Louis - 25/11/2017 Antworten

    Moin Robin,
    das klingt genau nach dem, was ich suche.
    Könntest du vielleicht noch ein bisschen mehr von deinen Einstellungen zeigen?

    Viele Grüße aus Bremen,
    Louis

    • Robin - 29/11/2017 Antworten

      Moin Louis, welcher Teil interresiert dich denn? kann gleich mal ein paar Fotos machen 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.Email address is required.