Wir erklären Freifunk: Termin 1 am Montag, 07. März 2016

Wir haben bei unserem letzten Stammtisch besprochen, dass wir in der kommenden Zeit mehrere Treffen abhalten werden, bei dem wir unterschiedliche technische Themen besprechen und erklären. Dies wurde von einigen Teilnehmern gewünscht, um mehr Einblick in WLAN, Linux und die Technik hinter “Freifunk” zu bekommen.

Am kommenden Montag treffen wir uns von 19 – 21 Uhr in Winterberg im Rathaus, das Thema wird ein Einstieg in die Nutzung von Linux sein. Wir fangen komplett am Anfang an: Was ist Linux überhaupt, welche Art wird von uns eingesetzt, wie verbinde ich mich das erste Mal mit Linux usw.

Die Veranstaltung wird vollständig frei und offen sein, jeder der mag kann dazu kommen und etwas lernen. Die Veranstaltung ist komplett kostenlos, wir freuen uns über alle Teilnehmer.

Weitere Termine mit weiteren Themen werden in Kürze folgen. Ziel sind nicht mehr als zwei Stunden pro Session, damit dies zeitlich noch gut untergebracht werden kann.

About the author: Jan

Leave a Reply

Your email address will not be published.Email address is required.