Firmware 0.8.7 steht in den Startlöchern

Wir sind aktuell dabei, eine neue Firmware-Version auszurollen. Die neue Version taucht schon in der Karte auf und hat die Version 0.8.7. Wichtigste Eigenschaft in dieser Version: Wir können automatisiert alle Geräte, welche aktuell in den “experimental”-Einstellungen sind, automatisch in die “stable”-Schiene bewegen. Wir haben aktuell knapp 60 Geräte, primär in Siedlinghausen, die mit der experimental-Version unterwegs sind. Da wir selbst diesen Branch zum testen von neuer Firmware verwenden möchten und sich dort wirklich nur Geräte aufhalten sollen, die auch testweise geflasht werden können, bewegen wir mit der aktuellen Version erst einmal alle Geräte in den stable-Branch.

Weitere Änderung ist ein Update der Firmware auf Gluon 2016.1.5 (https://gluon.readthedocs.io/en/v2016.1.5/releases/v2016.1.5.html). Wir haben mit dieser Version in den internen Tests über die letzten zwei Wochen sehr positive Erfahrungen machen können, die Geräte laufen aktuell sehr stabil mit der neuen Version. Aktuell bekommen manuell gesteuert die ersten ~10 Geräte die neue Version, wenn es keine Probleme gibt werden wir im Laufe der Woche die Zahl der Geräte erhöhen und das Update in Wellen ausrollen.

About the author: Jan

Leave a Reply

Your email address will not be published.Email address is required.