Ankündigung: Eine eigene Firmware für Hallenberg und Medebach

Unsere Installation schreitet voran. Aktuell läuft bereits der Testbetrieb für die Kernstadt Winterberg sowie die umliegenden Dörfer, dazu habe ich hier bereits einige Informationen beschrieben: Unser Testbetrieb ist gestartet

Damit wir unser Netzwerk auch vollständig zukunftssicher gestalten, werden wir in Kürze für den Bereich Hallenberg und Medebach eigene Supernodes aufbauen und online stellen. Dies optimiert unseren Betrieb weiter, da die Umgebungen so noch kleiner gehalten werden können. Für uns als Admins bedeutet dies zwar ein kleiner Mehraufwand, der sich allerdings nicht wirklich bemerkbar macht, sobald die Einrichtung einmal abgeschlossen ist. Wir halten so die Anzahl der Geräte in den Dörfern kleiner, was mit Blick auf die Zukunft und einem Wachstum der Router sinnvoll ist.

Wenn du in Hallenberg oder Medebach bzw. einem der Dörfer dieser beiden Städte wohnst, schau einfach regelmäßig hier im Blog vorbei, alle Neuigkeiten werden von uns hier online gestellt.

Über Feedback freuen wir uns natürlich weiterhin: technik@freifunk-winterberg.net

About the author: Jan

Leave a Reply

Your email address will not be published.Email address is required.