36c3 – es wird gefeilt

Wir bitten um euer Verständnis!

Unsere Admins und Programmierer sind in Leipzig beim 36c3-Congress. Und das bedeutet, dass im Hintergrund einiges passieren wird. Sie tauschen sich mit Gleichgesinnten aus und versuchen das optimalste aus der Technik zu holen.

Kurz gesagt:” Es kann zu Unterbrechungen kommen!”

Zum Beispiel wurde auch an der Map gearbeitet. Dabei kam es allerdings dazu, dass nun einige Router auf der Karte rot, also als offline angezeigt werden. Das gibt sich aber wieder mit der Zeit.

Wo gehobelt wird, fallen auch Späne!

Unbekannt.

Server-Umzug

Wir stellen auch, ohne das ihr viel davon mitbekommen solltet, einen Serverstandort um.

Wie ihr seht: es wird viel getan, um das Freifunk-Netz zu optimieren!

Bleibt gespannt!

Update 30.12.2019, 21:41:

[Jan] Der Betrieb sollte wieder laufen, nahezu alle Router sind wieder online. Es könnte in den kommenden Tagen möglicherweise nochmal kurze Ruckler geben, wenn die neuen Server in die Farm aufgenommen werden und ggf. ein Neustart notwendig ist. Dafür haben wir (und ihr natürlich) danach deutlich mehr Bandbreite, Server und mehr. Ich schreibe dazu nochmal einen eigenen Artikel, der die Änderungen und Erweiterungen beschreibt.

Bis dahin schönes Silvesterfest und einen guten Rutsch 🙂

About the author: Andreas

Leave a Reply

Your email address will not be published.Email address is required.