Zusätzliche Instanzen zur weiteren Optimierung

Wir wachsen. Das ist eine sehr gute Sache 🙂 Aktuell haben wir dauerhaft knapp 630 Geräte online, die zwischen 600 und 1000 Personen versorgen. Jeden Tag. Am Wochenende sogar noch ein bisschen mehr. Unser Netz läuft gut, stabil und schnell. Trotzdem haben wir uns entschlossen, zwei weitere Instanzen aufzubauen. Dies liegt daran, dass die “Dörfer”-Instanz mittlerweile knapp 370 Geräte erreicht hat. Dies würde gehen, auch mit mehr Geräten. Trotzdem haben wir bereits jetzt schon weitere Arbeit investiert und die Bereiche Silbach/Siedlinghausen sowie die Höhendörfer gebildet. Die Installation auf dem ersten Supernode und der Karte ist bereits erfolgt, in Kürze erfolgt die Installation auf den drei weiteren Gateways.

Für die Benutzer ändert sich nichts. Wir werden transparent im Hintergrund die Geräte automatisch umziehen, hierbei kann es vereinzelt zu temporären Störungen kommen, wenn z.B. ein Gerät über ein zweites Gerät die Internetverbindung aufbaut. Erst wird dieses zweite Gerät ohne eigenen Anschluss mit der neuen Version ausgestattet, danach erfolgt ein Update des ersten Gerätes, welches die Verbindung Richtung Internet aufbaut.

Wir werden die Firmware-Auswahl natürlich ebenfalls anpassen, in Kürze wird es (auf Wunsch) eine farbige Karte geben, bei der man den jeweiligen Standort einfach anklicken kann, danach erfolgt eine automatische Anzeige der korrekten Firmware.

About the author: Jan

Leave a Reply

Your email address will not be published.Email address is required.